Kommunikation

Kommunikation

Unsere Kommunikation, das ist der „Stoff“, der alles zusammenhält.

Gelingt Kommunikation, führt dies zu einem guten Betriebsklima,  zur Freude an der Arbeit – und so zu mehr Gemeinschaft und Produktivität.
Wertschätzende Verständigung setzt Energie frei und hilft, berufliche Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.

Aber auch die Kunden und Partner Ihres Unternehmens sowie die verschiedenen Interessensgruppen brauchen stete Kommunikation.
Nur ständiges wertschätzendes Aushandeln und Verhandeln erschafft eine nachhaltige Zusammenarbeit.

Zu folgenden Themen biete ich Seminare, Trainings
und Beratung an:

  • Wertschätzende Kommunikation als Führungsaufgabe
  • Kommunikation in Teams, Konfliktbearbeitung in Teams
  • Feedback, Kritik, Reflexion mit Mitarbeiter/innen
  • Gesunde Kommunikation als Teil des betrieblichen
    Gesundheitsmanagements
  • Nachhaltige Kommunikation mit Kunden, Partnern, Interessensgruppen