Referenzen

Referenzen

Meine größte Referenz ist meine über 20jährige Expertise als Trainerin und Beraterin – und damit mein Erfahrungswissen, das ich im Austausch und Kontakt mit vielen verschiedenen Institutionen und Menschen erworben habe. Eine Übersicht meiner Auftraggeberinnen und Auftraggeber finden Sie  hier.

Zu meinen Kunden zählen Führungskräfte, Nachwuchs-Führungskräfte und Fachleute aus Ministerien, Behörden, Landesverwaltungen sowie der freien Wirtschaft. Außerdem: Führungskräfte kommunaler Unternehmen und sozialer Einrichtungen, Verwaltungsfachleute aus Kommunen und Landkreisen sowie Gleichstellungsreferate. Ebenfalls bin ich für Ausbildungsinstitute, Hochschulen sowie für Bildungsprojekte der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung tätig.

Die Spannbreite der Berufsgruppen, für die ich arbeite, reicht von Richterinnen und Richter aller Gerichtsbarkeiten über Informatikerinnen, Physiker, Controllerinnen und Produktmanager bis hin zu Ärzten, Pflegepersonal, Erzieherinnen und Lehrer. Außerdem unterstütze ich regelmäßig Studierende und Stipendiaten.